3. Fach-AG-Sitzung

Am 21. März 2018 fand beim Wasserwirtschaftsamt Donauwörth die dritte Facharbeitsgruppensitzung zum Hochwasserschutz Aktionsprogramm an der Schwäbischen Donau statt. Dabei wurden der aktuelle Stand des Hochwasserschutz Aktionsprogramms sowie die Themen ökologische Flutung und Waldbewirtschaftung besprochen. 

Die Interessen des Bündnisses "Hochwasserschutz für unsere Heimat" wurden in dieser Facharbeitsgruppensitzung durch die Uniwasser GmbH vertreten. Eine Kurzzusammenfassung der wesentlichen Inhalte wird den Bündnismitgliedern zur Verfügung gestellt.

Derzeit verlaufen die Vorbereitungen des Hochwasserschutz Aktionsprogramms an der Schwäbischen Donau planmäßig. sodass die Raumordnungsunterlagen voraussichtlich in 2019 eingereicht werden können.

Donauwörth
Hochwasser 2013 im Landkreis Dillingen (Foto: Webseite des LRA Dillingen)

Zurück